TPL_BEEZ2_NAV_VIEW_SEARCH

TPL_BEEZ2_NAVIGATION

Unser Haus

Das Cheruskenhaus in der Sackstraße 32 liegt mitten im Herzen von Graz, 2 Gehminuten vom Hauptplatz entfernt. Verkehrstechnisch ist es gut erschlossen durch Straßenbahn und Bus, aber auch mit dem Auto kann man fast bis vor die Haustüre zufahren. Studenten können die verschiedenen Universitäten zu Fuß oder mit dem Fahrrad in wenigen Minuten erreichen.

Wenn man die Abende nicht auf dem Haus verbringen möchte, liegen die Innenstadtlokale in Reichweite, aber auch das Univiertel erreicht man in zehn Minuten. Für die Hausbewohner gibt es in unmittelbarer Nähe zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Wer einmal am Cheruskenhaus war, der wird es nicht mehr vergessen, denn seine Vorzüge entfaltet es erst nach dem Betreten und Erklimmen der Stufen in den zweiten Stock. Neben zwei Kneipräumen gibt es auch zwei Bars und ein Wohnzimmer mit gut sortierter Bibliothek. 

Direkt von der Kneipe kann man auf die große Terasse am Fuße des Schloßbergs hinaustreten. Wem dieser Anblick noch nicht reicht, der kann über eine Treppe einige Meter in die erste Laube höhersteigen und die Aussicht über die wunderschöne Dächerlandschaft der Grazer Altstadt genießen. Für bergtaugliche Besucher gibt es auch noch die Möglichkeit die zweite Laube zu erklimmen, die noch höher liegt.

Wem die Höhe nicht so bekommt, der kann auch in den Keller steigen und findet dort eine weitere Bar für ausgelassene Studentenfeste und den Paukboden, den Ort wo das studentische Fechten gepflegt wird. Zusätzlich gibt es am Cheruskenhaus zwei Wohnungen mit jeweils zwei Zimmern, die zu sehr günstigen Bedingungen an Studenten vermietet werden.

Scheuen Sie sich nicht bezüglich eines unserer Zimmer bei uns anzufragen!